Virtuelle Messe TechTalents am 4.+5. Mai 2022 - Wir sind dabei!

2. Mai 2022 /

Am 4. und 5. Mai 2022 ist es wieder so weit: TechTalents öffnet zum zweiten Mal die digitalen Messetüren und bietet Schüler*innen und deren Vertrauenspersonen eine Vielzahl an Informationsmöglichkeiten rund um die eigenen Karrierechancen:  https://techtalents.de/

Mehr als 120 Hochschulen und Unternehmen stehen bereit, sich Schüler*innen und weiteren Interessierten zu präsentieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit über 40 Programmpunkten, ausgearbeitet mit den Co-Partnern MINT EC und Berufswahl-SIEGEL, wartet mit spannenden Vorträgen, virtuellen Unternehmensrundgängen, Workshops zum Mitmachen und authentischen Einblicken in den Berufs- und Studienalltag auf. Durch den klaren Technikfokus ist dies ein einmaliges Angebot in der Studien- und Berufsorientierung.

Wir sind von Seiten Stuttgarter Maschinenbau/Universität Stuttgart am Messestand der Universität Stuttgart und mit Vorträgen dabei: 

1. Faszination Maschinenbau
Prof. Bernd Gundelsweiler, Studiendekan Maschinenbau

Mittwoch, 4. Mai 2022, 09:45 - 10:15 Uhr 

2. Wie finde ich den passenden Studiengang für mich? Praktische Tipps zur erfolgreichen Studienwahl
Katrin Sauermann, Zentrale Studienberatung der Universität Stuttgart

Donnerstag, 5. Mai 2022, 09:45 - 10:15 Uhr

Wir freuen uns über Besuche am Messestand! Fragen beantworten wir gerne im Live-Chat. Es gibt auch eine virtuelle Schnitzeljagd, bei der man an den Messeständen verschiedene Buchstaben herausfinden und dann mit dem Lösungswort an einer Verlosung teilnehmen kann. Mitmachen macht Spaß und lohnt sich!

Zum Seitenanfang