Studierendengruppe tauscht sich auf dem Campus aus

Sprechstundenreihe "Gemeinsam durchs Studium"

11. März 2024 / Annette Dannenmann

In der Sprechstundenreihe erfahren Studierende der Bachelor- und Master-Studiengänge Fahrzeugtechnik, Maschinenbau und Technologiemanagement alles Wichtige rund um ihr Studium!

Im Sommersemester 2024 bieten wir Ihnen erneut unsere bewährte Sprechstundenreihe zu verschiedenen Themen im Kontext Ihres Studiums an und freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an unsere Bachelor- als auch Master-Studiengänge in den Fachgebieten Fahrzeugtechnik, Maschinenbau und Technologiemanagement. Um sicherzustellen, dass Sie umfassende Informationen aus erster Hand erhalten und gezielte Fragen stellen können, haben wir erneut Fachexpertinnen und -experten, darunter etwa Vertretende des Prüfungsausschusses, Prüfungsamts, Praktikantenamts und des Studiengangsmanagements, eingeladen.

Die Sprechstunden finden jeweils mittwochs von 14.00 bis 15.00 Uhr im Raum PWR 9.0208 (PW 9, Erdgeschoss) statt. Im Anschluss finden Sie eine Übersicht über die Termine und Schwerpunktthemen. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen möglich sind.

Anmeldung via C@MPUS: LV 620911801 Sprechstunde Maschinenbau-Studiengänge

Termine Schwerpunktthema
Mittwoch, 10.04. Studienbüro Maschinenbau – Ihre zentrale Anlaufstelle an den Fakultäten 4 und 7 zu Studien- und Prüfungsangelegenheiten; online via Webex
Mittwoch, 24.04. Masterstudium: Übersichtsplan und APMB-/Spezialisierungsfachpraktika