Konstruktionswettbewerb 2022

16. Mai 2022

Die Aufgabenstellung für den 29. Konstruktionswettbewerb des Instituts für Konstruktion und Fertigung in der Feinwerktechnik ist nun da.

Dieses Jahr gibt es am Tag der Wissenschaft am 25. Juni 2022 wieder einen spannenden Konstruktionswettbewerb. Mit der diesjährigen Aufgabe liefern sich kleine, von Studierenden gebaute Maschinen einen Wettkampf im Bierkrug-Tragen.
Beim Stuttgarter Volksfest werden bis zu 12 Maßkrüge von den Kellnern und Kellnerinnen auf einmal gestemmt. Das werden die kleinen, eigenkonstruierten Maschinen der Studierenden vermutlich nicht schaffen, denn sie sind in Größe, Gewicht und Energieversorgung stark limitiert (Aufgabenstellung 2022). Aber welche Maschine von welcher studentischer Gruppe schafft es am schnellsten, leere Krüge abzuräumen, neue Krüge zu füllen und diese zu servieren?
Diese Frage wird beim 29. Konstruktionswettbewerb des Instituts für Konstruktion und Fertigung in der Feinwerktechnik ab 14 Uhr im Hörsaal V 7.02 beantwortet. 

Zum Seitenanfang